Command and Conquer

Das Strategiespiel das mich durch meine Jugend geführt hat wird nun mit einem Free 2 Play Titel fortgeführt. Das Spiel nutzt die Frostbite-Engine die vor allem durch die Shooter
Bad Company und Battlefield bekannt ist. Viele Verbesserungen sind mit der Zeit noch in die Engine eingeflossen wie eine verbesserte Physikberechnung auf Basis der Havok-Physik,
so das Einheiten und Gebäude realistisch zerfallen können.

Das Spiel befindet sich derzeit in der Closed Beta und soll ende des Jahres in die Open Beta starten. Eine Voranmeldung zur Beta ist bereits möglich. Man wird drei Fraktionen
spielen können: die GLA (Global Liberation Army), die EU (European Union) und die APA (Asian-Pacific Alliance). Jede Fraktion hat unterschiedliche Einheiten und erfordert so
verschiedene Taktiken. Weiter gibt es verschiedene Generäle die besondere Spezialisierungen mit sich bringen. Z.B. Doctor Thrax (GLA) der Panzer mit Toxingeschossen versieht, so
das Fahrzeuge verlangsamt werden.

Die Sammler sollen auch in diesem Teil nicht schlauer geworden sein, was aber mitlerweile wohl schon bekannt ist.Zum freischalten der Generäle benötigt man XP oder F2P typisch
echtes Geld. Nach dem Release soll es laufend Updates geben um neue Karten, Generäle, Spezialfähigkeiten, Einheiten, Superwaffen und Spielmodi nachzuschieben. Ich bin auf
jedenfall sehr gespannt wie es wird und habe mich natürlich gleich zur Beta angemeldet 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.